Brand Wohnhaus

Zirkow (fb/ots) - In den frühen Morgenstunden des 14.03.2015 um 02:22 Uhr wurde die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen über den Brand eines Einfamilienhauses in Zirkow informiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzstichwort nur teilweise denn auch der Dachstuhl des Hauses hatte Feuer gefangen. Dank dem schnellen eingreifen der beteiligten Feuerwehren konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Die sieben Bewohner des betroffenen Hauses konnten das Haus unverletzt verlassen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr waren mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen und einen erneuten Brandausbruch auszuschließen. Die Feuerwehr Zirkow und die Drehleiter Sellin verblieben bis zum eintreffen der Kriminalpolizei am Einsatzort. Für uns hieß es um 09.20 Uhr Einsatzende. Am Gebäude entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Wie es zu dem Ausbruch des Brandes kam, ist bislang nicht bekannt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt derzeit die Kriminalpolizei im Zusammenwirken mit einem Brandursachenermittler.

Im Einsatz waren:

FF Zirkow