Brand Wohnung

Am heutigen Mittwoch kam es in den Mittagsstunden zu einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen. Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt waren zeitnah vor Ort, da sich die Einsatzstelle in der direkten Nachbarschaft in der Straße "Auf dem Graskamp" befand.

Als die Feuerwehrwehrmänner an der Einsatzstelle eintrafen kam ihnen bereits dichter Rauch im Treppenraum entgegen. Es brannte in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss. Die Bewohner waren nicht vor Ort. Nach kurzer Zeit war die brennende Küchenzeile abgelöscht. Hierfür setzte die Feuerwehr einen Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr und einem Rauchschutzvorhang ein. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit einem Lüfter vom Rauch befreit.

Im Einsatz befanden sich 20 Einsatzkräfte der ständig besetzten Feuerwachen Altstadt und Buer. Der Einsatz endete nach gut 45 Minuten.

Quelle: Feuerwehr Gelsenkirchen

Einsatzname: Brand Wohnung