Brand eines LKW-Anhängers

15.7.2015, 07:55:00 Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem LKW-Vollbrand auf die Autobahn A81 alarmiert. In Höhe des Autobahnkilometers 467 brannte der Anhänger eines Lastzuges, der mit Polstermöbeln beladen war. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war der Anhänger bereits im Vollbrand.  Der Fahrer des LKWs konnte rechtzeitig abkuppeln und sich in Sicherheit bringen. Verletzte gab es keine. Der Brand wurde durch mehrere Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle gebracht. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Verkehr in Fahrtrichtung Heilbronn wieder einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden. Die Feuerwehr TBB war mit den Fahrzeugen HLF20, TLF 24/50 + P250, TLF 16/25, RW 2, ELW und KdoW mit insgesamt 24 Feuerwehrkameraden vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Tauberbischofsheim

Brand(mittel)