Brand im Restaurant

14.7.2015, 01:33:00 Adresse: Alt-BritzOrtsteil: Britz In der Nacht kam es zu einem Brand in einem 2-geschossigen freistehenden Restaurant in Britz. Das Gebäude hatte eine Restauranterweiterung in Holzkonstruktion zum Biergarten. Auf Grund dieser Gegebenheit erfolgte die Brandbekämpfung in zwei Brandabschnitten mit je drei LHF und einer DLK. In beiden Brandabschnitten erfolgte eine Brandbekämpfung von außen über DLK und im Innenangriff. Das ausgebaute Satteldach wurde von beiden Seiten bis zum First geöffnet. Durch die schnelle und umfassende Brandbekämpfung konnte ein Übergriff auf den Nordanbau und das verbleibende Haupthaus verhindert werden. Insgesamt wurden fünf C-Rohre und 20 PA eingesetzt. Es gab keine verletzten Personen. Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste Fotos: Feuerwehr Doku (br)

Quelle: Feuerwehr Berlin

Einsatzname: Brand im Restaurant