Brandmeldeanlage

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf wurde am Sonntag, den 10.01.2016 um 10:28 Uhr zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Schleusenstraße alarmiert. Mittels öffnen des Schlüsseltresors und dem darin enthaltenen Feuerwehr-Schlüssel wurde sich Zutritt zum Gebäude verschafft. An der Brandmeldeanlage wurde die Meldernummer abgelesen und anhand der Feuerwehrlaufkarte der ausgelöste Melder aufgesucht. Dieser befand sich in der Wohnung einer netten älteren Dame, die über den Besuch der Feuerwehr sehr überrascht war. Vorbildlich überzeugte Sie sich erst einmal ob die Herren vor ihrer Tür auch wirklich von der Feuerwehr waren. Rauch oder Feuer konnte nicht entdeckt werden, es roch lediglich nach leckerem Grünkohl der gerade auf dem Herd stand. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage war der Einsatz beendet. Der Betreiber wird nun gebeten die Anlage zu überprüfen.

Quelle: Feuerwehr Schiffdorf

Einsatzname: Brandmeldeanlage