Brandmeldeanlage

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach über die automatische Brandmeldeanlage eines Supermarktes im Gewerbepark im Nordpark alarmiert. Die Anlage hatte Rauch detektiert und automatisch den Räumungsalarm ausgelöst. Als die Feuerwehr am Markt eintraf brannten noch die Reste eines Papierkorbes, den die Mitarbeiter aus dem Fenster des Bürotraktes geworfen hatten. Dieser wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Der Rauch hatte sich jedoch im gesamten Bürotrakt des Marktes verteilt und musste durch die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen werden. Nachdem das gesamte Gebäude wieder rauchfrei war konnte der Marktleiter das Geschäft wieder aufnehmen. Durch die frühzeitige Räumung des Marktes kamen durch den Brandrauch keine Personen zu schaden.

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach

Einsatzname: Brandmeldeanlage