Großbrand Dachstuhl Friedrichsort

Am Samstag den 23.01.2016, gegen 17.46 Uhr, wurde die Feuerwehr Kiel über einen Brand im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Friedrichsorter Str. 11 informiert. Bei Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee konnte eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Hauses festgestellt werden. In dem Haus waren 56 Personen gemeldet. Es wurden noch Personen im Dachgeschoss vermutet. Die Feuerwehr rettete eine Person mit leichten Verletzungen aus einer der Dachgeschosswohnungen, gleichzeitig konnten zwei Katzen gerettet werden. Das Feuer breitete sich schnell auf das gesamte Dachgeschoss aus. Mit Unterstützung der nachrückenden Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf konnte der Brand von insgesamt 120 Einsatzkräften mit mehreren C-Rohren und einem Wasserwerfer gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig und dauerten bis in die Nacht an.

Quelle: Feuerwehr Kiel

Großbrand
Einsatzname: Großbrand Dachstuhl Friedrichsort
Einsatzart: Großbrand