Kellerbrand

In den heutigen Nachmittagsstunden wurden wir zu einem "Feuer groß" in einem Einfamilienhaus in die Wesenberger Lindenstraße alarmiert. Dort drang bereits dichter Qualm aus der Hauseingangstür! Sofort wurden auch zusätzlich die Feuerwehren aus Mirow, Wustrow, Strasen und aus Neustrelitz die Drehleiter mit alarmiert. Wie sich dann heraus stellte brach im dortigen Keller durch einen technischen Defekt an der Verkabelung ein Feuer aus. Da dieses nach ca. 10 min. gelöscht war, wurden die weiteren Einsatzkräfte nicht mehr benötigt und konnten kurze Zeit später ihren Einsatz dankend beenden. Hinterher stellten wir dann noch unseren Lüfter auf, um den Qualm aus dem Gebäude zu entfernen. Unter unseren Einsatzkräften befanden sich auch 4 Atemschutzgeräteträger im Einsatz! Bei diesem Einsatz kam glücklerweise niemand zu Schaden.

Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Wesenberg

Quelle: Feuerwehr Wesenberg