Kellerbrand

Zum zweiten Einsatz am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzungen zu einem Kellerbrand in die Martin-Luther-Straße alarmiert. In einem Abstellraum eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses gerieten aus ungeklärter Ursache zwei Kinderwagen in Brand und verqualmten den einzigen Fluchtweg massiv.

Ein Angriffstrupp unter schweren Atemschutz begann sofort mit den Löscharbeiten im Kellergeschoss. Weitere Trupps übernahmen derweil die Belüftung des Treppenhauses mittels Hochdrucklüfter, um die Verrauchung zu beseitigen. Mit Lautsprecherdurchsagen der Polizei wurden die Bewohner aufgefordert ihre Wohnungen nicht zu verlassen, da Gefahr der Rauchgasintoxikation bestand! Das Feuer wurde mit einem C-Rohr zügig abgelöscht. Glücklicherweise blieben alle Bewohner des Mehrfamilienhauses unverletzt.

Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen

Brand (mittel)