Kellerbrand

Heute Nachmittag gegen kurz vor halb fünf meldeten Mieter eines 4-Familienhauses am Lunemannsiepen ein Feuer in ihrem Keller. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte Kellerinventar. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang Rauch aus der offen stehenden Hauseingangstür. Alle Personen hatten das Haus bereits verlassen. Bei eigenen Löschversuchen hatte ein Mieter Rauch eingeatmet. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen zu einem geeigneten Krankenhaus gefahren. Der Brand konnte schnell mit einem Rohr gelöscht werden. Nach Lüftungsmaßnahmen und abschließenden Schadstoffmessungen übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

Quelle: Feuerwehr Essen

Einsatzname: Kellerbrand