Rettungswagen in Verkehrsunfall verwickelt

4.7.2015, 11:33:00 Adresse: Buschkrugallee Ecke BlaschkoalleeOrtsteil: Britz Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall nach Britz alarmiert. Dort war ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr, mit einem Kind und deren Mutter, auf dem Weg ins Neuköllner Krankenhaus. Auf der Kreuzung stießen ein PKW und der Rettungswagen so stark zusammen, dass der RTW auf die rechte Seite kippte und liegen blieb. Die Mutter und der Rettungsassistent wurden schwer, beide Fahrer sowie das Kind wurden leicht verletzt. Alle fünf Personen wurden in Krankenhäuser transportiert. Der Rettungswagen wurde durch den technischen Dienst der Feuerwehr aufgerichtet und zur Serviceeinheit Fahrzeug und Geräte gebracht. Die Kreuzung war für mehrere Stunden gesperrt. Vor Ort: 1 B-Dienst, 2 C-Dienste, 1 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 3 Sonderfahrzeuge vom TD, Polizei, Polizei Verkehrsunfalldienst, LBD-VFoto: Berliner Feuerwehr (bo)

Quelle: Feuerwehr Berlin

Person in Notlage