Silvesterbilanz Ennepetal

Kurz nach der Jahreswende 2015/2016, um 00:17 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zum Brandmeldealarm in einem Betrieb in der August Bilstein Straße gerufen. Vermutlich zog Rauch von Böllern durch gekippte Fenster und löste den Alarm aus. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und stellte die Brandmeldeanlage zurück. Im Einsatz waren zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, eine Drehleiter und ein Rettungswagen. Gerade wieder an der Wache angekommen, klingelte erneut der Alarmgong. Um 01:00 Uhr brannte ein Mülleimer in der Büttenberger Straße. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr, löschten Anwohner den Müllbehälter mit Eimern voll Wasser. Die Feuerwehr brauchte die Einsatzstelle nur noch zu kontrollieren und rückte wieder ein. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug war im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Ennepetal der Kluterthöhle

Kleinbrand