Sturmtief Heini

Das Sturmtief „Heini“ bescherte den Einsatzkräften der Feuerwehr Frankfurt einen unruhigen Morgen. Im Zeitraum zwischen fünf Uhr und acht Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt zu insgesamt acht Hilfeleistungseinsätzen in Verbindung mit Sturmschäden zu Hilfe gerufen. Überwiegend handelte es sich dabei um umgestürzte Bauzäune. In zwei Fällen musste ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn geräumt werden. Am Willy-Brandt-Platz wurde eine Baustellenampel von einer Böe auf den Fahrdraht der Straßenbahn geweht. Von der Feuerwehr wurden Teile der Ampel demontiert und aus der Oberleitung entfernt. Bei den genannten Einsätzen gab es keine Verletzten. Über die Höhe der entstandenen Schäden können keine Angaben gemacht werden.

Quelle: (am) Feuerwehr Frankfurt am Main

nicht zeitkritisch