Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich in der Gimmeldinger Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer befuhr mit seinem Audi 80 die Straße von Gimmeldingen in Richtung „VAG Kreisel“. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug, in dem sich noch eine weitere Person befand, von der Fahrbahn ab, touchierte ein Absperrgeländer und blieb im Straßengraben liegen. Hinzukommenden PKW-Fahrer konnten die Personen aus dem Fahrzeug befreien und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen. Da der Motorraum Feuer fing wurde neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte konnten, unter Atemschutz, den Brand im Motorraum schnell ablöschen. Durch Hitze und Rauch entstanden in der Fahrgastzelle des älteren Audis Schäden. Für die Unfallaufnahmen und Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Nach der medizinischen Erstversorgung, vor Ort durch den Notarzt, kamen die Verletzten zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Während des einstündigen Einsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt. Neben der Feuerwehr, die mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften, vor Ort war, waren die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW), einem Notarztfahrzeug (NEF) und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle.

Einsatzkräfte: +++ Stadtmitte 2

Quelle: Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße