Wasserrettungseinsatz in Charlottenburg

24.6.2015, 12:54:00 Straße: Charlottenburger Ufer Ortsteil: Charlottenburg Beim Anlegen eines mit vier Personen besetzten Charterbootes, verlor eine männliche Person den Halt und stürzte ins Wasser. Dabei verfing sich die Festmacherleine am Fuß des Mannes und auch in der laufenden Schiffsschraube. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hielt sich der in dieser Lage bewegungsunfähige Mann am Rand des Bootes fest. Zwei Einsatzkräfte im Überlebensanzug sprangen sofort ins Wasser und sicherten die Person bis zum Eintreffen des GW-Wasserrettung. Durch die verstrickte Leine war eine Befreiung nur durch den Einsatz eines Tauchers möglich. Anschließend wurde der Mann, mit zum Glück nur leichten Verletzungen, dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 GW-Wasserrettung, 1 ELW-C, Polizei, Wasserschutzpolizei  Fotos: Berliner Feuerwehr (rde)

Quelle: Feuerwehr Berlin

Einsatzname: Wasserrettungseinsatz in Charlottenburg