Wasserschaden

Am Freitag kam es in Gevelsberg zu zwei Einsätzen, wo es um Wasser ging. Zunächst musste die Feuerwehr an einem Geschäft an der Hagener Str. tätig werden. Hier war der Keller vollgelaufen. Mit Hilfe zweier Tauchpumpen konnte das Wasser weitestgehend aus dem Keller entfernt werden. Im Einsatz waren drei hauptamtliche Einsatzkräfte im Zeitraum von 09:55Uhr bis 11:41Uhr Um 13:56Uhr wurde erneut eine Überflutung gemeldet. Dieses Mal war ein Rohrbruch im Bereich der Autobahnauffahrt zur A1 die Ursache. Das Versorgungsunternehmen war bereits im Einsatz und stellte fest, dass sich Unmengen Wasser in der Kurve gesammelt hatte. Vorsorglich wurde hierzu die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser bereits in den Strassengraben geflossen und versickerte nun da langsam. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Die drei Einsatzkräfte der Hauptwache waren dann um 14:25Uhr wieder auf der Feuerwache.

Quelle: Feuerwehr Gevelsberg

nicht zeitkritisch