Brand Gebäude

In den Mittagsstunden alarmierte die Leitstelle Koblenz mit dem Einsatzstichwort B-3 "Dachstuhlbrand" die Löschzüge Vallendar, Niederwerth und Weitersburg zu einem Wohnhaus in die Höhrer-Straße.

Während des Einsatzverlaufes wurde der Löschzug Urbar zur Unterstützung der Einsatzkräfte nachalarmiert.

Vor Ort wurde an dem besagten Anwesen eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl sowie dem rückwärtigen Bereich des Wohnhauses festgestellt. Es wurde ein Innen- sowie Außenangriff durchgeführt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurden Decken und Wandbereiche geöffnet und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Als "Feuer aus" gemeldet war wurde zusätzlich noch eine Brandwache gestellt.

In den späten Nachmittagsstunden wurde die Einsatzstelle nochmals durch Feuerwehrkräfte mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Hier gab es keinerlei nennenswerte Ergebnisse. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzkräfte: +++ LZ Vallendar +++ LZ Niederwerth +++ LZ Urbar +++ LZ Weitersburg +++ FEZ

Quelle: Feuerwehr Vallendar

Brand(mittel)