Brand Müll

An einem Gewerbebetrieb brannten Holzpaletten und Mülltonnen. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr schon über die Fassade auf das Dach übergegriffen. Im Gebäude wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz und von außen mit Hohlstahlrohren bekämpft. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Dank gilt aber einem Anwohner, der durch den Feuerschein wach geworden ist und umgehend die Feuerwehr alarmierte. Dadurch konnte schlimmeres Verhindert werden. Aufgrund der Tatsache, dass in unmittelbarer Nachbarschaft versucht wurde, einen abgestellten Wohnwagen anzustecken, geht die Polizei von Brandstiftung aus und hat die Ermittlung aufgenommen. Dieser Brand wurde von einem Feuerwehrmann auf der Anfahrt entdeckt und ebenfalls durch den Löschzug abgelöscht.

Einsatzkräfte: +++ Löschzug Grefrath

Quelle: Feuerwehr Grefrath, Sport- und Freizeitgemeinde