Brand Wohnhaus Friesenstra%EF%BF%BD%EF%BF%BDe

Brand Wohnhaus Friesenstra��e

Zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus an der Friesenstraße in Veenhusen ist es am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr gekommen. Nachbarn von gegenüber hatten den Brand entdeckt und den Notruf abgesetzt. Zunächst wurden die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor alarmiert.

Dichter Rauch quoll beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den Fenstern im Dachgeschoß. Der Bewohner hatte das Haus noch rechtzeitig verlassen können, wurde jedoch leicht verletzt und musste im Krankenhaus weiter behandelt werden. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte über mehrere Angriffswege ins Gebäude vor. Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet und war auf den Dachstuhl übergegriffen.

Weitere Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurde nachgefordert. Von Außen wurde das Dach zum Teil abgedeckt um an die Brandnester zu kommen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die SEG Florian des DRK, die Polizei und der örtliche Energieversorger vor Ort. Insgesamt waren rund 60 Kräfte im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzkräfte: +++ FFW Veenhusen +++ FFW Neermoor +++ FFW Warsingsfehn

Quelle: Feuerwehr Moormerland // Dominik Janssen (Kreisfeuerwehr Pressewart)

Einsatzname: Brand Wohnhaus Friesenstraße
Einsatzort: Moormerland