Einsätze nach Starkregen

Einsätze nach Starkregen

5.7.2015, 16:18:10 Über die nördlichen Stadtteile Goslars ging am Sonntagnachmittag unwetterartiger Regen nieder. Einsatz für die Feuerwehr Goslar. Insgesamt zwölf Einsatzstellen, vornehmlich in Kramerswinkel und Ohlhof wurden der Feuerwehr gemeldet. Selbst das Feuerwehrhaus war betroffen. Innerhalb weniger Minuten waren starker Regen, Gewitter und Hagel Grund genug für herausgehobene Gullydeckel, betroffene Keller und vollgelaufene Straßen. Verstopfte Gullyeinläufe konnten die Wassermengen nicht bewältigen. Hierfür forderte die Feuerwehr die Firma Eurawasser zur Unterstützung an. 30 Einsatzkräfte konnten die Lage mit Tauchpumpen und Wassersaugern schnell in den Griff bekommen. Teilweise floss das Wasser auch von selbst wieder ab. In einem Fall mussten allerdings Sandsäcke zum Schutz des Wohnhauses eingesetzt werden. Onb noch weitere Einsätze im laufe des Abendds folgen isst derzeit nicht abzusehen. Warnungen des Deutschen Wetterdienstes haben weiter Bestand. Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, LF 16/12, LF 20/16, RW 2, ELW und Kdow-BvD  

Quelle: Feuerwehr Goslar


nicht zeitkritisch
Einsatzname: Einsätze nach Starkregen
Einsatzart: nicht zeitkritisch
Einsatzort: Goslar, Stadt
Koordinaten:
Adresse:
Datum: 05.07.2015
Alarmierung: 16:18 Uhr
Alarmierungsart:
Dauer:
Einsatzende: Uhr
Einsatzkräfte: 0

Einsatzkräfte

Feuerwehren:
Ortswehren:
Feuerwehr-
fahrzeuge:
  
Einsatz-
fahrzeuge:
Einsatz-
kräfte:
  

Einsatzplan Einsätze nach Starkregen


  • Bild 1   
Bild 1


Upload nur nach Anmeldung möglich!

ODER

im Anhang einer Email an einsatz@feuerwehronline.com
Stichwort: Einsätze nach Starkregen - Goslar - 05.07.2015

Die Veröffentlichung erfolgt selbstverständlich unter Nennung von Quelle/Urheber

Kommentare zu Einsätze nach Starkregen