Flammen in der B������ckerstra������e

17.8.2015, 18:19:50 Die Feuerwehr Goslar wurde am Nachmittag zu einem Feuer in der Bäckerstraße alarmiert. Ein Löschzug machte sich auf den Weg. Anwohner der Bäckerstraße meldeten am Nachmittag Flammen aus einer Garage in einem Hinterhof. Mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften fuhr der Löschzug der Goslarer Wehr die Einsatzstelle an.  Die Lage hörte sich dramatischer an als sie war. Aus einem überdachten Bereich drangen Rauch und Flammen den Einsatzkräften entgegen. Es brannte lediglich ein Blumenkasten aus Holz. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Brandausbreitung verhinderte die Feuerwehr. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich. Der Schaden ist minimal. Die Ermittlungen zur möglichen Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Der Rettungsdienst brauchte nicht tätig zu werden. Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, LF 20/16 und ELW (1. Löschzug)sowie Rettungsdienst mit RTW und NEF und Polizei Goslar.

Quelle: Feuerwehr Goslar

Einsatzname: Flammen in der Bäckerstraße