Gro%C3%9Fbrand in Wittenau

Großbrand in Wittenau

Auf dem weitläufigen Gelände der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, brannte eine Sporthalle mit 600 m² in ganzer Ausdehnung. Einrichtungen der Klinik waren nicht betroffen. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Unterkunft für Flüchtlinge. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandbekämpfung wurden 2 Einsatzabschnitte gebildet und 1 Werfer, 2 B-Rohre und 6 C-Rohre (CAFS) eingesetzt. Insgesamt waren bis zu 100 Einsatzkräfte am Ort. Die Nachlöscharbeiten werden die ganze Nacht andauern.Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden 5 Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte: 13 LHF, 3 TLF, 2 DLK, 2 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsdienst C, 1 Führungsdienst B, 1 Führungsdienst A, 1 Umweltdienst, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr
(rde)