Kellerbrand

(am) Bei einem Brand im Frankfurter Stadtteil Ginnheim entstand am Samstagmorgen ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde um 09:35 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen drang Rauch aus einem Einfamilienhauses in der Straße Niddablick. Das Feuer ging von einem Wäschetrockner im Keller des Wohngebäudes aus. Die Rauchwarnmelder im Gebäude hatten frühzeitig Alarm geschlagen, so dass die Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und betroffene Bereiche Stromlos geschaltet. Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ginnheim.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main

Kleinbrand