Menschenrettung bei nächtlichem Brand in der Innenstadt

7.8.2015, 15:17:30 Bei Eintreffen der Feuerwehr drang aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses dichter Rauch. Durch einen Trupp unter PA wurde eine Person aus der Brandwohnung gerettet und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben, durch diesen betreut und in ein Krankenhaus verbracht. Die Löschmaßnahmen wurden umgehend durch einen zweiten Trupp unter PA eingeleitet. Die angrenzenden Wohnungen der Brandwohnung wurden auf Verrauchung kontrolliert. Nach den Löschmaßnahmen wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter gelüftet.

Quelle: Feuerwehr Neuss

Einsatzname: Menschenrettung bei nächtlichem Brand in der Innenstadt
Einsatzort: Neuss, Stadt
Datum: 07.08.2015