Schwelbrand in der Küche

30.8.2015, 13:37:00 Der Bewohner eines Hauses im Mörkeweg bemerkte gegen Mittag des 30.08.2015, dass Rauch aus seiner Küche oder genauer, aus dem Geschirrspüler kam. Da erste eigene Löschversuche ohne Erfolg blieben, alarmierte er die Feuerwehr.Drei Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehren Wallinghausen undf Aurich fuhren die Einsatzstelle kurze Zeit später auf das Alarmierungsstichwort "Kleinbrand" an. Das Feuer im Gerät war mittlerweile erloschen, jedoch hatte sich giftiger Rauch im Gebäude ausgebreitet. Der Geschirrspüler wurde ausgebaut und ins Freie getragen. Anschließend wurde das gesamte Gebäude druckbelüftet und wieder an den Eigentümer übergeben.

Quelle: Feuerwehr Aurich

Kleinbrand