Silvesterbilanz

Mit insgesamt neun Einsätzen gestaltete sich der Jahreswechsel für die Bayreuther Feuerwehr durchwegs arbeitsreich. Während acht kleinere Einsätze - hierbei handelte es sich um Kleinbrände, Erste-Hilfe-Einsätze und eilige Türöffnungen - durch die hauptamtliche Ständige Wache zügig abgearbeitet werden konnten, wurde zum neunten und größten Alarm die Abteilung Innere Stadt der Freiwilligen Feuerwehr hinzugezogen. Dies war am frühen Morgen kurz vor sechs Uhr der Fall, als im Bereich der Nürnberger Straße ein Gartenhaus brannte. Bemerkt wurde der Brand von Einsatzkräften, welche mit ihrem Löschfahrzeug gerade von einem Kleinbrand in der Nähe zurück zur Feuerwache fuhren.

Quelle: Feuerwehr Bayreuth

Kleinbrand