Sturmtief beschert mehrere Einsätze

25.7.2015, 19:22:56 Das Sturmtief „Zeljko“ hat am Samstag zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr Rees im Stadtgebiet und den Ortsteilen geführt. Zwei umgestürzte Bäume beschäftigten am Nachmittag die Löschzüge Haldern und Millingen. Auf der Wertherbrucher Straße (13:00 Uhr) und Raiffeisenstraße (16:00 Uhr) wurden die Bäume zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Der Löschzug Rees rückte um 17:50 Uhr zur Weseler Straße aus, wo ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Der Baum wurde abgetragen und auf dem Gehweg gelagert. Im Anschluss wurde in Empel ein drohender Sturmschaden begutachtet. Da hier jedoch keine Gefahr von dem Baum ausging, wurden die Einsatzkräfte nicht tätig.

Quelle: Feuerwehr Rees

Einsatzname: Sturmtief beschert mehrere Einsätze