Unterst��tzung Rettungsdienst

Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages forderte der Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe die Goslarer Feuerwehr zur Unterstützung an. In unwegsamen Gelände hatte sich eine Frau eine Beinverletzung zugezogen.

Nahe der Heimathütte des Harzklubs im Hang des Sudmerberges war eine Gruppe Wanderer am Nachmittag unterwegs. Im unwegsamen Gelände zog sich eine Frau eine Beinverletzung zu. Die Rettung war ohne Unterstützung nicht möglich. So forderte der Rettungsdienst Menpower und eine Schleifkorbtrage nach.

Die Einsatzkräfte stiegen einen Steilhang hinauf und sicherten den Rückweg mit Seilen. Umsichtig lagerten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Patientin in die Schleifkorbtrage. Gut gesichert ging es Bergab zum Rettungswagen. Der Transport zum Krankenhaus für weitere Untersuchungen der Patientin folgte.

Quelle: Feuerwehr Goslar

Person in Notlage