Verkehrsunfall Bundesstra��e 3

Am Donnerstag, den 12. November, wurden die Feuerwehrleute der Adelheidsdorfer Ortsfeuerwehr um 07:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover durch die Polizei nachgefordert und alarmiert.

Vor Ort ist ein aus Richtung Hannover kommender Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und in die Leitplanke gefahren. Von dort aus wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und „zum Glück ist niemand in den verunfallten Wagen gefahren und hat somit einen weiteren Unfall verursacht“, so ein Ersthelfer an der Einsatzstelle. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Fahrerin und transportierte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei regelte die Verkehrsführung an der Einsatzstelle herum und Feuerwehrleute streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab, bevor das Auto abtransportiert wurde.
Nach ca. 35 Minuten war der Einsatz für die neun ausgerückten Feuerwehreinsatzkräfte beendet.

Quelle: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Celle

Einsatzname: Verkehrsunfall Bundesstraße 3
Einsatzart: Verkehrsunfall