Beseitigung von Unwetterschäden

Einsatzbericht:

Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 115 Stundenkilometern hielten am Dienstag Feuerwehren und Polizei in Meiningen und Umgebung in Atem. Dennoch rücken die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr alle 30 Minuten aus. Deshalb richtete die Freiwillige Feuerwehr Meiningen eine kleine Bereitschaftstruppe mit fünf, sechs Kameraden ein. Am späten Nachmittag zählt die Feuerwehr Meiningen insgesamt 10 Einsätze in der Zeit von fast fünfeinhalb Stunden. Darunter viel ein Einsatz bei dem bei einer Bushaltestelle in der Jerusalemer Straße der Wind Teile des Dachs herausgedrückt hatte, in der Dolmarstraße hatte der Wind eine Werbetafel aus ihrer Verankerung gerissen, und zwischen der Ortschaft Herpf und Dreißigacker stürzte ein Baum auf die Fahrbahn. Auch einige Stromausfälle waren die Folge des schweren Sturmes. Darunter betroffen waren teile des Stadtgebietes Meiningen sowie die Polizeiinspektion Meiningen. Insgesamt hielt die Feuerwehr Meiningen bis 21 Uhr die Einsatzbereitschaft aufrecht.

Einsatzname: Beseitigung von Unwetterschäden
Einsatzort: Meiningen, Stadt