Feuerwehr sichert Polizeieinsatz

Suhl - Feuerwehr sichert Polizeieinsatz

Zur Unterstützung und Absicherung eines Polizeieinsatzes wurde gestern Nachmittag die Feuerwehr Suhl gerufen. Im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums in der Friedrich-König-Straße wurde ein herrenloser Koffer entdeckt. Eine Gefährdung konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der umliegende Bereich wurde von der Polizei evakuiert und abgesperrt.

Die Feuerwehr kam zur Absicherung einer eventuellen Gefahrenausbreitung zum Einsatz. Weiterhin wurde eine große Führungsstelle am Platz der deutschen Einheit eingerichtet. Hierfür war auch der Einsatzleitwagen 2 des DRK Kreisverbandes Suhl vor Ort. Von hier aus wäre es dem anwesenden Führungsstab der örtlichen Einsatzleitung möglich gewesen, alle weiteren Maßnahmen zu koordinieren.

Weiterhin standen in dem Bereich 11 Einsatzfahrzeuge und 29 Kameraden für den sofortigen Einsatz bereit. Nach 2 Stunden Aufregung war die Situation um 19:50 Uhr aufgeklärt. Eine Gefahr bestand nicht.

Quelle: Feuerwehr Suhl

Einsatzname: Feuerwehr sichert Polizeieinsatz