Hilfeleistungen

Nachdem über den Notruf 112 der Zentralen Leitstelle Gera am Sonntag, 15.11.2015 gegen 14.15 Uhr, eine seit mehreren Tagen vermisste männliche Person in der Tschirch- straße gemeldet wurde übernahmen die Einsattzbeamten vom Löschgruppenfahrzeug der Feuerwache (FW) Süd der Berufsfeuerwehr Gera den Einsatzauftrag zur Tür-Not-Öffnung. Leider wurde der Mieter tot aufgefunden.

Um 17:10 Uhr übernahmen die Einsatzbeamten der FW Süd den nächsten Einsatz: Tierrettung. Ein zugeflogener Nymphensittich wurde in der Ferdinand-Hahn-Straße übernommen und in das Geraer Tierheim verbracht.

Des Weiteren wurde in den frühen Morgenstunden des 16. November 2015 gegen 04:00 Uhr in der Lusaner Seydelstraße eine weitere Tür-Notöffnung durchgeführt. Die ältere, pflegebedürftige Person war selbst nicht mehr in der Lage, dem Pflegedienst den Zutritt zu gewähren.

Quelle: Feuerwehr Gera

Person in Notlage