Person in Notlage

Eine 75-jährige Dame ist beim Aussteigen aus der Stadbahn zwischen den Spalt des Waggons und des Bahnsteigs geraten und so unglücklich gestürzt, dass sie mit einem Bein zwischen Bahnsteig und Stadtbahn eingeklemmt wurde. Anwesende Passanten wählten den Notruf und betreuten die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Durch die Feuerwehr wurden pneumatische Hebekissen eingesetzt, wodurch die Bahn zur Seite gedrückt werden konnte, und die Frau so aus ihrer Zwangslage befreit wurde. Anschließend wurde die Dame durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Im Einsatz waren 10 Kräfte der Feuerwache 9 (Mengede), sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Person in Notlage