Person unter Straßenbahn Körner Hellweg

Um 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in den Ortsteil Körne alarmiert. Auf der Kreuzung Körner Hellweg Ecke Berliner Straße war eine junge Frau unter die dort fahrenden Straßenbahn geraten.

Die Frau wurde mit ihren Beinen unter der ersten Achse der Straßenbahn eingeklemmt. Die alarmierten Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) und die Spezialeinheit Bergung der Feuerwehr (stationiert auf der Feuerwache 1 - Mitte) hoben die Bahn mit Spezialwerkzeug an und konnten so die eingeklemmte Person aus der Zwangslage befreien und anschließend an den Dortmunder Rettungsdienstes übergeben. Nach einer Erstversorgung wurden die verletzte Frau und auch der Fahrer der Straßenbahn mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Einsatzname: Person unter Straßenbahn Körner Hellweg