Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Kurzbericht: Am 13.07.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Meiningen zusammen mit dem Rettungsdienst aus Meiningen und Wasungen sowie der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen und dem Christoph 60 aus Suhl zu einem schweren Verkehrsunfall nach Meiningen in die Werrastraße alarmiert.
Am Unfallort stellte sich heraus das eine junge Frau, Jahrgang 1996, einen Kleintransporter touchiert hatte. Dabei prallte sie von dem hinten links vom Transporter ab und wurde gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geschleudert.

Die Fahrerin ist dabei schwer verletzt worden, sei aber ansprechbar gewesen, so Hauptkommissar Torsten Bandau von der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen. Ebenfalls schloss Torsten Bandau überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache aus. Hingegen meinte der Hauptkommissar: Die Frau habe einfach für einen Moment nicht aufgepasst.

Mit dem ebenfalls anwesenden Rettungshubschrauber Christoph 60 wurde sie nach Suhl ins Klinikum geflogen, da im Meininger Krankenhaus der Computertomograf nicht zur Verfügung stand. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Am Wagen der Frau entstand Totalschaden. Die Polizei bezifferte ihn auf rund 10. 000 Euro. Nach etwa einer Stunde konnte die Polizei die Strecke Richtung Untermaßfeld gegen 17 Uhr wieder für den Verkehr freigeben.




Verkehrsunfall
Einsatzname: Verkehrsunfall
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Meiningen, Stadt
Koordinaten:
Adresse: Meiningen, Wasserwerkskurve
Datum: 13.07.2015
Alarmierung: 16:12 Uhr
Alarmierungsart:
Dauer: 48 Min.
Einsatzende: Uhr
Einsatzkräfte: 0

Einsatzplan Verkehrsunfall


  • Bild 1   
  • Bild 2   
  • Bild 3   
  • Bild 4   
  • Bild 5   
Verkehrsunfall - Meiningen - 13.07.2015 - Bild #1

Verkehrsunfall, Meiningen, 14.07.2015
Urheber: K. Tischler
Quelle: www.insuedthueringen.de

Kommentare zu Verkehrsunfall