Verkehrsunfall

Auf der BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond kam ein Reisemobil, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und stürzte in der Böschung auf die Seite. Im Reisemobil befanden sich neben der Fahrerin zwei Kurzhaardackel. Die leichtverletzte Fahrerin musste über Steckleitern aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Weiterhin wurde ein verletzter Dackel aus den Reisemobil befreit. Der zweite Hund wurde von der Polizei mit tödlichen Verletzungen auf der Fahrbahn gefunden. Die Fahrerin wurde von einem Rettungswagen in eine Unfallklinik transportiert. Der verletzte Dackel musste mit dem Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht werden.

Im Einsatz waren Rettungswagen, ein Löschfahrzeug und ein Rüstwagen von den Feuer- und Ret-tungswachen I, II und sowie der Einsatzführungsdienst. Hinzu kam ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Viersen.

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach

Verkehrsunfall