Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein heftiger Zusammenstoß auf der Bundesstraße B89 bei Einhausen verletzt 2 Menschen aus dem Landkreis Hildburghausen schwer.
Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 89 bei Einhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben wollte eine 65-jährige aus Richtung Belrieth kommende VW Jetta-Fahrerin die Autobahn-Auffahrt zur A 71 nehmen und übersah dabei wahrscheinlich einen entgegenkommenden Nissan-Fahrer. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrer schwer Verletzt wurden, so Polizeikommissar Ralph Huppertsberg von der Polizeiinspektion (PI) Meiningen.

Der 68-jährige Nissan-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß zunächst in seinem Wagen eingeklemmt und war laut Rettungskräften nur bedingt ansprechbar. Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Meiningen, welche mit 14 Kameraden/innen und 4 Fahrzeugen vor Ort war, mussten das Dach des Nissans entfernen um den 68-jährigen Fahrer zu bergen. Anschließend wurden beide vom Rettungsdienst behandelt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Meiningen gebracht. Laut Polizei entstand an beiden PKW ein Totalschaden.

Warum die 65-jährige Frau den Nissan auf der geraden Strecken übersah, konnte die Polizei bislang nicht klären. Weiterhin betonte Ralph Huppertsberg von der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen: es gibt keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen, stattdessen handle es sich schlichtweg um menschliches Versagen.




Verkehrsunfall
Einsatzname: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Meiningen, Stadt
Koordinaten:
Adresse: Bundesstraße 89, A71 Auffahrt Meiningen-Süd
Datum: 15.07.2015
Alarmierung: 13:54 Uhr
Alarmierungsart:
Dauer:
Einsatzende: Uhr
Einsatzkräfte: 0

Einsatzplan Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


  • Bild 1   
  • Bild 2   
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Meiningen - 15.07.2015 - Bild #1

Verkehrsunfall, B89, 15.07.2015
Urheber: Wolfgang Swietek
Quelle: www.insuedthueringen.de

Kommentare zu Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person