Brand

Mit dem Alarmierungsstichwort "Feuer G (größer Standard") wurden am Morgen landwirtschaftlichen Anwesen im Kropper Ortsteil Katenausbau gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das unmittelbar am Kuhstall ein sogenanntes Kälber-Iglu Feuer gefangen hatte. Der Landwirt konnte zwar noch vor unserem Eintreffen den Brand löschen. Er konnte aber nicht verhindern das ein Kalb ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden.

Die Mannschaft des LF 3 (LF 20/16) übernahm die Nachlöscharbeiten. Mit der Wärmebildkamera wurde zudem das Strohlager des Stalls auf Funkenflug und einer damit einhergehenden Brandgefahr kontrolliert. Die mitalarmierten Wehren aus Klein Bennebek und Tetenhusen konnten bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz dann auch für uns beendet.

Einsatzkräfte: +++ Rettungsdienst DRK +++ Polizei +++ Feuerwehr Klein Bennebek +++ Feuerwehr Tetenhusen

Quelle: Feuerwehr Kropp

Einsatzname: Brand