Brand Carport

Gemeldet wurde ein vermutlicher Garagenbrand im Bereich der Volbacher Mühle. Die Feuerwehr konnte schon auf der Anfahrt Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung feststellen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein alleinstehender Doppelcarport im Vollbrand. Das darin gelagerte Kaminholz und andere Gegenstände brannten ebenfalls. Zur Brandbekämpfung wurden 3 Hohlstrahlrohre unter Atemschutz vorgenommen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die Nachlöscharbeiten unter dem Einsatz von Filtergeräten durchgeführt. 13 ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges Bensberg sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache Süd führten gemeinsam die Löschmaßnahmen durch. In dieser Zeit stellten die hauptamtlichen Kräfte der Wache Nord den Grundschutz im Stadtgebiet sicher. Gegen 09:55 war das Feuer gelöscht.

Quelle: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Einsatzname: Brand Carport