Brand Garage

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Löschzugs Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Minden brannte die Garage mit Anbau in voller Ausdehnung. Aufgrund der starken Hitzestrahlung drohte das Feuer auf ein Wohnhaus überzugreifen. Ein sofort eingeleiteter umfassender Löschangriff zeigte nach kurzer Zeit seine Wirkung. Eine bevorstehende Brandausbreitung auf das Wohngebäude konnte gerade noch erfolgreich verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurden mit der Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera noch weitere Brandherde abgelöscht. Der Inhaber der Garage hatte sich bei dem Versuch den Brand zu löschen leichte Verbrennungen und eine Rauchgasschädigung zugezogen, wurde vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren medizinischen Abklärung ins JWK transportiert.

Quelle: Feuerwehr Minden

Einsatzname: Brand Garage