Brand Heizanlage

Zu einem Brand in einem Wohngebäude in Morlitzwinden wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren alarmiert. Im Heizungsraum des Gebäudes brach ein Feuer aus, durch offenstehende Türen drang der Rauch in nahezu alle Räume des Hauses. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Feuerwehren aus Geslau und Buch am Wald, die den Brand mit einem C-Rohr schnell löschen könnten. Das Gebäude wurde anschließend mit zwei Hochleistungslüftern belüftet. Die Brandursache, sowie die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber +++ Polizei +++ Rettungsdienst +++ Feuerwehr Geslau +++ Feuerwehr Schillingsfürst +++ Feuerwehr Buch am Wald

Quelle: Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber, GKSt

Einsatzname: Brand Heizanlage