Brand Hotel Marzahn

Um 12:26 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Hotelbrand nach Marzahn alarmiert. Dort brannte es in einem Hostelzimmer im 2. Geschoss eines 9-geschossigen Gebäudes mit Flammenüberschlag in den angrenzenden Flur und starker Rauchentwicklung. Etwa 200 Personen brachten sich selbständig in Sicherheit. 5 Personen wurden von der Feuerwehr mit Leitern aus dem Gebäude gerettet. 3 Personen kamen verletzt und teils mit Rauchvergiftung in Krankenhäuser. Bei der Brandbekämpfung wurde eine Person tot aufgefunden. Der Brand wurde mit 2 C-Strahlrohren unter Benutzung von 20 PA gelöscht. Anschließend wurden 2 Drucklüfter zur Belüftung eingesetzt. Die Feuerwehr war 2 Stunden vor Ort tätig.

Quelle: Feuerwehr Berlin

Brand(mittel)
Einsatzname: Brand Hotel Marzahn
Einsatzart: Brand(mittel)