Brand Keller

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, wies die starke Rauchentwicklung, die durch einen Brand in einem Keller eines Einfamilienbungalows gegen 14:15 Uhr ausgelöst wurde, den Einsatzkräften den Weg. Der Bewohner des Hauses konnte sich mit seinen beiden Hunden, noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Wulfen und Hervest I, in Sicherheit begeben.

Da eine Menschenrettung nicht mehr eingeleitet werden musste, konnte zügig von einem Trupp unter Atemschutz der Brandherd, im Bereich des Treppenaufganges, lokalisiert und gelöscht werden. Parallel dazu wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um eventuell weitere Glutnester mit einer Wärmebildkamera aufzuspüren. Da dies nicht der Fall war, konnte der Einsatz nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen nach ca. zwei Stunden beendet werden.

Quelle: Feuerwehr Dorsten

Einsatzname: Brand Keller