Brand PKW

Kurz nach 15 Uhr war ein brennender PKW gemeldet worden. Die Einsatzstelle befand sich unweit des Feuerwehrhauses.

Ein älteres Ehepaar stellte eine Verqualmung aus dem Armaturenbrett in ihrem PKW fest. Das Fahrzeug wurde in der Bushaltestelle Okerstraße Ecke Köppelsbleek abgestellt und der Notruf abgesetzt. Unverletzt konnten die Herrschaften das Fahrzeug verlassen. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommender Feuerwehrmann betreute die Beiden.

Als Erstmaßnahme löschten Passanten mit einem Pulverlöscher das Feuer. Der Motorraum wurde zusätzlich mit Wasser gekühlt. Zuvor wurde die Fahrzeugbatterie durch die Feuerwehr abgeklemmt. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet. Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/50 und Kdow-BvDsowie Polizei Goslar

Quelle: Feuerwehr Goslar

Einsatzname: Brand PKW