Brand Tiefgarage

3.11.2015, 01:30:21 (tk)Vergangene Nacht um 01:30 Uhr rief die automatische Brandmeldeanlage der Tiefgarage in der Ginnheimer Landstr. 164 die Feuerwehr auf den Plan. Aus unbekannter Ursache war ein Fahrzeug in Brand geraten und der entstandene Rauch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese Auslösung setzte auch die Sprinkleranlage in Betrieb, wodurch das Feuer, das schon auf ein benachbartes KFZ übergegriffen hatte, größtenteils eingedämmt wurde. Die nach wenigen Minuten eingetroffene Feuerwehr löschte dann den Brand mittels Hohlstrahlrohr komplett ab und begann mit den umfangreichen Entrauchungsarbeiten.Dabei wurden wegen der besonderen Bedingungen der Örtlichkeit, (zweites Untergeschoss) ein Großlüfter und mehrere Hochleistungslüfter kleinerer Bauart eingesetzt. Nach 2 Stunden war der Einsatz abgeschlossen.Über die Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main

Einsatzname: Brand Tiefgarage