Brand Tiefgarage

Zu einem Brand in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, kam es am Sonntag Nachmittag in der Neckarelzer Waldsteige. Da beim Eintreffen bereits dichter schwarzer Rauch aus der Einfahrt der Tiefgarage aufstieg und die Lage zunächst unklar war, wurde die Abteilung Stadt zur Sicherheit mitalarmiert. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einer Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung in die Tiefgarage geschickt. Schnell wurden zwei Sätze brennende Reifen lokalisiert und abgelöscht. Diese wurden danach zum abkühlen ins Freie gebracht. Nachdem die Brandursache beseitigt war, wurde die Tiefgarage mit Überdrucklüftern belüftet und entraucht. Vorsorglich wurde das Gebäude während der Löscharbeiten geräumt.

Quelle: Feuerwehr Mosbach

Einsatzname: Brand Tiefgarage