Brand Wohnhaus

In der Nacht zu Mittwoch stand der Dachstuhl eines Bottroper Wohnhauses in Flammen. Auch in einem Nachbargebäude brannte es. Die Polizei ermittelt. Um 2:10 wurde in der Nacht zu Mittwoch die Bottroper Feuerwehr alarmiert. Ein Dachstuhl an der Armeler Straße stand in Flammen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das betroffene Wohnhaus vollständig. Personen befanden sich nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr vermutlich nicht im Gebäude.

Während des Einsatzes stellte die Feuerwehr an einem benachbarten Schlachtbetrieb ebenfalls eine Rauchentwicklung fest. Auch dort fanden die Einsatzkräfte mehrere Brandherde in der Gewerbehalle. Die Löscharbeiten dort dauern noch an.

Insgesamt waren bis zu 45 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle, weitere 20 Einsatzkräfte stellen den Grundschutz im Stadtgebiet sicher.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohngebäude brannte vollständig aus.

Quelle: Feuerwehr Bottrop

Einsatzname: Brand Wohnhaus