Brand in ehemaliger Disco

Wiesbaden. In der Nacht vom 31.12.2014 meldeten Zeugen um 02:55 Uhr einen Brand in einem dreigeschossigen Gebäude in der Hagenauer Straße, Stadtteil Biebrich.

Das Erdgeschoss der ehemaligen Discothek stand bei Eintreten der Feuerwehr in Vollbrand, das erste Obergeschoss wurde stark verraucht vorgefunden. Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz mit Hilfe von zwei Stahlrohren unter Kontrolle gebracht. Die Nachlösch- und Entrauchungsarbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden.

Die Feuerwehr Wiesbaden war mit 31 Einsatzkräften, 8 Fahrzeugen sowie dem Rettungsdienst zur Eigensicherung vor Ort.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar, die polizeiliche Ermittlung ist eingeleitet.

Einsatzname: Brand in ehemaliger Disco
Einsatzort: Wiesbaden, Landeshauptstadt