Erneuter Missbrauch des Notrufes

5.9.2015, 15:31:53 05. September 2015 – 14:36 Uhr Steinern Straße 5 FF-Einheit Einsatz 67 – 2015 Am Samstagmittag erreichte die Leitstelle ein Notruf, in der Steinern Straße 5 würde es im 5. Obergeschoss des dortigen Hochhauses brennen. Umgehend wurden die Feuerwehr Kostheim und der Löschzug der Wache 2 alarmiert. Als man vor Ort eintraf, konnte weder ein Feuer noch ein Hochhaus im angegebenen Bereich vorgefunden werden. Nachdem auch die Umgebung gründlich abgesucht wurde, brach man den Einsatz ab. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass erneut eine Telefonzelle in der Kasteler Witz zum Missbrauch des Notrufes verwendet wurde.

Quelle: Feuerwehr Mainz

Einsatzname: Erneuter Missbrauch des Notrufes