Hilfeleistung nach Unfall

4.11.2015, 10:21:00 Heute fuhren wir doch etwas schneller als für den Allgemeinbürger gestattet die Egelser Straße entlang, um zusammen mit der Ortsfeuerwehr aus Wallinghausen unsere Hilfe nach einem Verkehrsunfall anzubieten. Ein gemeldeter Brand eines beteiligten Fahrzeuges bestätigte sich glücklicherweise nicht. Stattdessen galt es, jede Menge auslaufende und recht umweltgefährdende Flüssigkeiten, die sich auf beiden Fahrspuren verteilt hatten, mittels Bindemittel aufzufangen. Für die Dauer des Einsatzes  - etwa 30 Minuten - mussten wir die Egelser Straße leider vollständig sperren. Alle am Stau beteiligten Bürger haben unser Mitgefühl. Die 8 Kameraden des HLF waren mit Eifer bei der Sache und gingen anschließend wieder dorthin, wo ihr Arbeitgeber sie eine Stunde lang vermisst hatte.

Quelle: Feuerwehr Aurich

Einsatzname: Hilfeleistung nach Unfall